Tierpark Hagenbeck, Hamburg

Elefanten 2006-2009

Zuerst geht es in die neue Elefanten-Freilaufhalle

 


Bei den Elefanten wurde Nachwuchs erwartet und deshalb das Wasserbecken vorsoglich mit Stahlseilen gesichert.

Da war ich bei meinem Besuch am 10. November 2008 leider ein paar Tage zu früh vor Ort, denn am 21. November 2008 brachte Yashoda einen kleinen Bullen zur Welt.

 

Weiterer Nachwuchs wird im kommenden Frühjahr von Thura erwartet.

 

Hier kann ich jetzt das kleine "Rüsselchen", wie der kleine Elefantenbulle bis zur offiziellen Namensgebung liebevoll genannt wird, nur "in der Verpackung" zeigen ;-)

 

Elefanten-Freilaufhalle

 

Gleich hinter der Freilaufhalle erreicht man das Mutter-Kind-Gehege, das für die "Kinder" gegen Stürze in den Graben abgesichert ist. Auch hier besteht Bademöglichkeit......


...ebenso, wie in der großen Freianlage

Im Anschluss daran befindet sich das Bullengehege:


Hussein (geb. 1972 in Indien, seit 1987 im Tierpark Hagenbeck) und Mala (geb.1964 in Indien, seit 1966 im Tierpark Hagenbeck)...
















...die sich hier erst einmal in den hinteren Bereich zurückziehen.


An gleicher Stelle wurden 2006 die Elefanten einzeln zu dem Wasserstrahl gelassen:


Elefanten in der großen Freianlage

 

weitere Fotos von Thai (2007) findet Ihr unter "Tierisch aktiv"                               > > > > >