Tierpark Hagenbeck, Hamburg

Eismeer

Archiv

Das neue Eismeer 2013

 

Weitere Fotos von den Walrossen unter "Tierisch aktiv"                                        > > > > >

....und dann war es endlich wahr geworden: das neue Eismeer wurde am 05. Juli 2012 offiziell eröffnet.

 

Am 28. September habe ich es zum ersten Mal besucht:

 

 

Das neue Eismeer 2012


Besuch Mai 2012

 

Mittlerweile wurde der Eismeer-Zaun entfernt, um wenigstens schon einmal den neuen Außenbereich zeigen zu können. Zu sehen sind die 6-jährige Walrossdame NESEYKA, die letzte Woche aus einem Moskauer Zoo in Hamburg eintraf, Robben und Pinguine. Die Eisbären müssen noch bis zum Eintreffen und Einbau der 3. Panoramascheibe hinter den Kulissen warten. Danach wird das neue Eismeer komplett eröffnet. Auch der 750 m lange Rundweg durch die Anlage ist vorerst noch geschlossen.

 

Quelle und weitere Infos:

http://www.hagenbeck.de/nc/tierpark/aktuell/news/news/hurra-der-eismeer-zaun-ist-weg.html

Besuch 2011

Blick auf die große Eiswand hinter dem Walrossbecken.

Baustelle neues Eismeer


Weiter geht es 2011 im neuen Eismeer

Eismeerregion 2006 - 2008


Weitere Fotos von den Humboldt-Pinguinen unter "Tierisch aktiv"                        > > > > >