Tierpark Hagenbeck

Orang-Utan-Haus

Archiv

Sumatra-Orang-Utan und Zwergotter 2010 - 2013

 

Im Orang-Utan-Haus herrschte bei meinem Besuch am 10. November 2008 eine unruhige Stimmung - vielleicht ausgelöst durch die Wetterlage mit extrem stürmischen Nächten. Es wurden eigenartige Laute ausgestoßen....so ein grummeln, fast quaken und brummen. Alle Mütter hatten ihre Kinder nah bei sich bzw. mit sich herum getragen.

Mit ihren 46 Jahren ist Janina zwar schon eine alte, aber auch sehr erfahrene Mutter. Sie ist nun aber so besorgt um ihr 2-jähriges Baby Harta, dass sie es nie allein lässt und seit 2 Jahren ständig mit sich herum trägt. Man hofft, dass ihr dies in Kürze zu viel wird und Harta bald mit den anderen herumtollen kann.

Inzwischen habe ich leider erfahren, dass die Beiden nach Lissabon umgezogen sind. Schade! Sie haben mir viel Spaß gemacht und ich hätte sie gerne weiter beobachtet. Aber sie werden es dort sicher auch gut haben - und wer weiß, vielleicht besuche ich sie ja dort einmal.

 

Mehr von den Beiden mit ihrer Familie im nachfolgenden Album: