Anfang Dezember 2002 besuchte ich zum ersten Mal die Stadt Dresden.

Damals stand das Interesse für die Stadt im Vordergrund.

 

Mitte Juni 2008  besuchte ich zum 2. Mal diese schöne Stadt.

Diesmal stand der Zoobesuch an erster Stelle und auch ein Ausflug ins Elbsandstein-gebirge stand an.                                                                                                                

Aber auch für einen kleinen Abendbummel durch die Stadt gab es nach den Tagesaktivitäten noch Gelegenheit.                                                               

Das gab mir die Möglichkeit, eine Vielzahl von den etwas trüberen Winterbildern auszutauschen.

 

Hier habe ich nun beide Besuche zusammengefasst:

 

 

Ausgangspunkt war der Zwinger,...

... dann folgte der Stadtrundgang:

Vor der Ankunft im Elbsandsteingebirge gab es noch einen Abstecher zum Schloss Pillnitz:

...und nun also das Elbsandsteingebirge mit der Bastei und der Festung Königstein: