31. Mai 2006                                      

                                                            "Landarzt"-Tour und mehr  -                                  

                                                            Rund um die Schlei                                              

                                                                                           Danke Rose!


Die TV-Serie "Der Landarzt" spielte ja hautpsächlich in "Deekelsen". 

 

Doch Deekelsen war überall: mal in Kappeln (Assmussens Kneipe, Pastor Eckholms Kirche, das Rathaus, die Mühle "Amanda" u.v.m.), mal in Eckernförde (Hotel von Hanusch), dann wieder in Lindaunis (Landarztpraxis), in Waggersrott (Wohnhaus von Kräuterdoktor Hinnerksen), in Süderbrarup (Bahnhof Deekelsen) oder in Maasholm (wo Kalle Blomdeen seine Fische direkt vom Kutter verkauft).

 

Doch nicht nur die verschiedenen Drehorte, sondern die ganze Gegend rund um die Schlei hatten und haben viel Sehenswertes zu bieten.