Zoo Leipzig

Rundgang am 04.06.19

Rundgang 04.06.19

145 Fotos

Elefanten

30 Fotos

Am  25.1.19 hat Hoa einen 108 kg schweren Elefantenbullen geboren.

Leider interessiert sie sich so garnicht für ihren Sohn, lässt ihn aber trinken.

Kurz darauf hat Hoa die Milchproduktion eingestellt und Bền Lòng wurde mit Ersatzmilch aufgezogen.

Die Tanten Don Chung und Rani hatten das Jungtier angenommen und seine zunächst gute Entwicklung begleitet.


Aufgrund kritischer Laborwerte der Leber und einer zu geringen Nahrungsaufnahme seit einer Woche wurde Bền Lòng intensiv medizinisch betreut. Sein Zustand besserte sich zwischendurch zwar zeitweilig, insgesamt wurde er aber zunehmend schwächer und konnte letztlich trotz medizinischer Unterstützung sowie Hilfe durch seine Ziehmutter Don Chung und die Pfleger nicht mehr aufstehen. Da alle medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft waren, musste Bền Lòng am 05.09.19 erlöst werden.

 

Quelle und weitere Infos:

https://www.zoo-leipzig.de/aktuelles/neues-aus-dem-zoo-leipzig/elefantenkalb-ben-long-musste-erloest-werden-intensive-medizinische-behandlung-ohne-erfolg-918/

 

 

Am 04.06.19 durfte ich noch einen munteren kleinen Bền Lòng zusammen mit Don Chung und Rani sehen:

180 Fotos

Pongoland

99 Fotos

Terrarium

40 Fotos