Zoo Leipzig

Rundgang am 20.10.20

Indische Elefanten

2. Tag der Familienzusammenführung der Berliner und Leipziger Elefanten

 

Teil 1 (am Vormittag)

110 Fotos

Teil 2 (am Nachmittag)

180 Fotos

Rundgang

111 Fotos

Heute habe ich leider zum letzten Mal Nashornbulle NDUGU angetroffen.

Mehr als drei Wochen haben die tiermedizinische Abteilung und Pfleger um den 24 Jahre alten Nashornbullen Ndugu gekämpft. Er hatte mit Appetitlosigkeit, Verdauungsproblemen und einem stetig schlechter werdenden Allgemeinbefinden zu kämpfen, so dass er am Dienstag erlöst werden musste.

Quelle und weiter Infos: https://www.zoo-leipzig.de/artikel/freud-und-leid-in-afrika-nashornbulle-eingeschlaefert-flamingo-kueken-geschluepft-1079/

Auch zum letzten Mal habe ich heute einen der Löwen-Jungtiere gesehen.

Das Trio hat am 19.11.20 den Zoo Leipzig verlassen und lebt nun im Zoo Berlin.

Quelle und weiter Infos:

https://www.zoo-leipzig.de/artikel/das-loewentrio-wird-fluegge-umzug-nach-berlin-1065/

Pongoland

132 Fotos

Tierisch kindlich

Ostafrikanischer Schimpanse FRAUKJE

mit ihrer Tochter (geb. am 1.5.20)

35 Fotos

Tierische Gäste