Zoo Mulhouse (Frankreich)

Am 18. März 2010 habe ich zum ersten Mal den "Parc Zoologique et Botanique" in Mulhouse/Frankreich besucht.


Der Zoo in Mulhouse wurde am 13. September 1868 als Parc Zoologique et Botanique durch die Industriegesellschaft von Mulhouse gegründet und wird zu den schönsten Tierparks in ganz Europa gezählt.

Der Zoo mit einer Fläche von 25 ha liegt am südwestlichen Stadtrand am Rande der Vogesen.
In einer Parklandschaft mit teilweise sehr altem Baumbestand und großzügigen Gras- und Wasserflächen leben in großzügigen Freigehegen über 1200 Tiere in über 190 -zum Teil sehr seltenen und vom Aussterben bedrohten- Arten.

Quellen: http://www.familienkultour.de/freizeittipps-europaweit/frankreich/der-zoo-in-mulhouse   http://www.markgraefler-nachrichten.de/markgraefler-buergerblatt-060803/vermischtes/zoo-mulhouse.php

Eingang
Eingang

Rundgang Teil 1


Affenhäuser


Rundgang Teil 2