Serengeti-Park

Hodenhagen

Am 13. Mai 2011 habe ich zum ersten Mal den Serengeti-Park Hodenhagen besucht. Mein Interesse galt in erster Linie den Bereichen Tierwelt und Affenwelt.


Die 10 km lange Safari habe ich mit dem Serengeti-Bus unternommen. Leider waren die Scheiben alles andere als sauber, was beim fotografieren leider zu Lasten der Bildqualität ging.


___________________________


Der Serengeti-Park Hodenhagen wurde 1974 in der Lüneburger Heide eröffnet. Zwei Jahr zuvor hatte der Herzog von Bedford die Idee, gemeinsam mit Partnern aus Amerika in Deutschland den größten Safaripark Europas zu bauen.


Fast wie in freier Wildbahn leben hier 1.500 Tiere in den verschiedenen Anlagen. Zucht wird hier groß geschrieben. So konnte 1996 als weltweit erste Wiederauswilderung eines in Europa gezüchteten Breitmaulnashorns KAI in die Heimat seiner Eltern CHARLY und MOLLY in den Etosha-Nationalpark geflogen werden.


Im Herbst 2004 erhielt der Serengeti-Park die unbefristete Genehmigung als Zoologischer Garten.

Der Park mit 200 Hektar Parkfläche wird seit 1994 von Familie Sepe geführt. Ab 1983 wurde der Park großzügig saniert.

Immer mehr haben sich 4 Erlebniswelten herausgehoben: Zum einen Tierwelt und Affenwelt, zum anderen Freizeitwelt und Wasserwelt.


Quelle: "Ein ganzer Tag tierisches Vergnügen - Serengeti-Park - Expedition Spaß und Abenteuer"

Rundfahrt mit dem Serengeti-Bus

 

Nach der Rundfahrt geht es zu Fuß weiter. Erst zu den....

....weißen Tigern

.....und dem kleinen.....

.....weißen Löwen

Dann hat man auch schon die Affenwelt erreicht.

Hopp.......
Hopp.......
.....wirf rüber.....
.....wirf rüber.....
Danke! Nächstes Mal aber besser zielen!
Danke! Nächstes Mal aber besser zielen!

Affenwelt