Tierpark Neumünster

Am 13. Mai 2019 habe ich zum ersten Mal den Tierpark Neumünster in Schleswig-Holstein besucht.

 

Auf einer Fläche von 24 ha Waldgebiet leben hier ca. 700 Tiere aus 100 Arten.

 

1951 wurde der Zoo als Heimtiergarten Neumünster gegründet. Lange Zeit beschränkte man sich auf Tierarten, die in Mitteleuropa heimisch sind oder waren.

 

Mittlerweile findet man jedoch neben Wölfen (bis 2015), Seehunden, Braunbären (bis 2018), Wisenten und weiteren Tieren aus der Region u.a. auch Eisbären, Berberaffen und Humboldtpinguine.

 

https://tierparkneumuenster.de/de/der-tierpark

https://de.wikipedia.org/wiki/Tierpark_Neum%C3%BCnster

 

 

                                     Eingang

Rundgang Teil 1

98 Fotos

Rundgang Teil 2

112 Fotos

Tierisch kindlich

Rotschwänziger Kaiserschnurrbarttamarin

55 Fotos

Rundgang Teil 3

150 Fotos