Tier- und Freizeitpark Thüle

Am 9. Mai 2017 habe ich zum ersten Mal den Tier- und Freizeitpark Thüle (Friesoythe) besucht, wobei mich hauptsächlich der Tierpark interessiert hat.

Inmitten des Erholungsgebietes der Thülsfelder Talsperre liegt der Tier- und Freizeitpark Thüle in der Nähe von Friesoythe (Niedersachsen).

 

1965 begannen Theodor und Elisabeth Grothaus auf ihrem in Thüle gelegenen Bauernhof mit der Hobbyhaltung von Rehen, Hirschen, Fasanen, Pfauenvögeln und Wildschweinen.

 

Da die Zahl der Wildtiere im Laufe der Jahre stetig anstieg, entschied sich die Familie, für deren Unterbringung eine abseits vom Hof gelegene landwirtschaftliche Fläche zu nutzen. Damit war der Grundstein für den heutigen Tier- und Freizeitpark gelegt.

 

Im vorderen Teil des Parks -deutlich getrennt vom Tierparkbereich- entstand Ende der 1980er Jahre mit Einzug der ersten kleinen Fahrgeschäfte der Freizeitpark-Bereich. Heute gibt es auf dem kürzlich um 4 ha erweiterten Gelände insgesamt 31 unterschiedliche Freizeitattraktionen.

 

Im 17 Hektar großen naturbelassenen Areal des Tierparkbereichs leben heute über 600 Tiere in 120 Arten aus aller Welt.

 

http://tier-freizeitpark.de/home.php

https://de.wikipedia.org/wiki/Tier-_und_Freizeitpark_Th%C3%BCle


Rundgang Teil 1

155 Fotos

Rundgang Teil 2

163 Fotos

Rundgang Teil 3

156 Fotos

Tierisch kindlich - Weißhandgibbon mit Jungtier

75 Fotos