Wildpark Lüneburger Heide

Nindorf

Am 8. Mai 2015 besuchte ich zum ersten Mal den Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf.

Am Rande des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide nahe Hanstedt-Nindorf im Landkreis Harburg in Niedersachsen gründete Georg-Friedrich von Krogh 1970 den Wildpark Lüneburger Heide und führte ihn bis 1989 als Familienunternehmen.

 

Schon bald gab es im Wildpark Elche, Kodiakbären und Europäische Braunbären.

Heute finden sich hier fast alle in Deutschland angesiedelten Wildtiere, aber auch Tiere aus den nördlichen Breiten Asiens und Amerikas sowie einige aussterbende Haustierrassen.

 

Aus dem ursprünglichen Wildpark wurde im Laufe der Zeit ein Tiergarten mit dem offiziellen Namen „Wildpark Lüneburger Heide Hanstedt-Nindorf.

 

Altersbedingt wurde der Wildpark 1989 an Familie Tietz übergeben, die ihn erfolgreich als Familienbetrieb weiter führt.

 

Auf über 60 ha ursprünglicher Nordheide-Landschaft leben heute mehr als 1.200 Tiere aus 140 Tierarten in ihrem natürlichen Lebensraum.

 

Quellen und weitere Infos: http://www.wild-park.de/

                                                       http://de.wikipedia.org/wiki/Wildpark_L%C3%BCneburger_Heide

Eingang

Rundgang Teil 1

Rundgang Teil 2

Rundgang Teil 3

Greifvogelshow

mit

Harris (Wüstenbussard), Blaubussard, Weißkopfseeadler und Schreiseeadler