Allwetterzoo Münster

Tierisch kindlich

Die am 26. (3) und 30. März 2009 (1) geborenen Kattas mit ihren Müttern

 

am 21.04.09 (3 und 3 1/2 Wochen alt)

 

 

Die Tierpfleger im münsterschen Zoo staunten nicht schlecht, als das Kattaweibchen "Mobi" ihnen am 26. März stolz drei Junge präsentierte! Zwillinge oder nur ein Kind sind normal bei diesen Lemuren aus Madagaskar. Drillinge hat es im Allwetterzoo noch nie gegeben!     

Jetzt hat die junge Mutter alle Hände voll zu tun, um die drei kleinen Affen satt und anschließend wieder sauber zu bekommen und sie stets warm zu halten. Der Kräftigste ist schon so pfiffig, dass er auf Mamas Rücken klettert, wird es vorn zu eng. Beim Trinken scheinen die Jungen sich gut abzustimmen: Weil es naturgemäß nur zwei mütterliche Zitzen gibt, kann nur der Reihe nach getrunken werden. 

 

Die Oma der Drillinge, "Mobis" Mutter "Viola" wurde am 30. März ebenfalls erneut Mutter, sie brachte allerdings nur ein Junges zur Welt. Der stolze Vater aller vier Affenkinder heißt "Guba".

http://www.allwetterzoo.de/