Zoo Wuppertal

Tigerkinder

Info am 10.02.12: Nun steht es fest: am 14. Februar 2012 gehen TSCHUNA und DASEEP auf die Reise in den Zoo im englischen Dudley. Nach einer Weile wird TSCHUNA dann in den Zoo von Whipsnade (einer der größten Zoos Europas) gebracht.

http://www.zoo-wuppertal.de/aktuelles/details/article/letzte-gelegenheit-die-tiger-tschuna-und-daseep-zu-besuchen/7.html

Entgegen anderer Informationen (dass sie im Herbst nach Großbritannien abgegeben werden) waren das Sumatratiger-Mädchen DASEEP und das Sibirische Tiger-Mädchen TSCHUNA bei meinem Besuch am 23. November 2011 zu meiner Freude noch immer in Wuppertal:

 

Ein Wiedersehen gab es am 31.01.2011 mit dem am 10.09.2010 im Zoo Frankfurt geborenen Sumatratiger-Mädchen DASEEP.

Sie war am 27.10.2010 in den Zoo Wuppertal gekommen, um hier mit dem am

22.08.2010 geborenen Sibirischen Tigermädchen TSCHUNA aufzu-wachsen.

Die Beiden tobten ausgelassen über die Anlage. Obwohl DASEEP deutlich kleiner ist, als TSCHUNA, kann sie durch ihre Schnelligkeit gut mithalten: