Tiergarten Hellabrunn

München

Rundgang 31.01.2018

Rundgang 23.02.18

114 Fotos

Urwaldhaus mit Aquarium

90 Fotos

Welt der Affen

62 Fotos

Sumatra-Orang-Utan MATRA

mit ihrem Sohn QUENTIN geb. am 3.10.16

und JAHEs Sohn QUINN geb. am 24.10.16

und Sumatra-Orang-Utan SITTI

mit ihrem Sohn geb. am 22.4.17

 

 

Besuch am 23.02.18

199 Fotos

Am 16.02.2018 brachte JAHE erneut ein Baby zur Welt, das wie schon ihrem ersten Baby in MATRAs Obhut überging.

 

Am Samstagnachmittag (24.02.18) war es noch munter, am Sonntagmorgen lag es tot in den Armen der Pflegemutter. "Es habe am Samstag noch regelmäßig getrunken, erklärt Tierparkdirektor Rasem Baban. "Deshalb trifft uns der plötzliche Tod des kleinen Orang-Utans besonders unerwartet. Die genaue Todesursache ist aktuell völlig unklar."

Das tote Jungtier wurde von MATRA nach kurzer Zeit abgelegt. Sie kümmert sich weiterhin um die älteren Orang-Utan-Kinder Quinn und Quentin.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tierpark-orang-utan-baby-in-hellabrunn-gestorben-1.3883864

Bei meinem Besuch am 23.02.18 durfte ich das Kleine noch sehen:

45 Fotos

Eisbärin GIOVANNA mit Tochter QUINTANA

geb. am 21.11.16

 

Besuch am 23.02.18

83 Fotos