Tiergarten Nürnberg

Eisbären-Kinder

Viel Freude hatte ich wieder am 23. März 2015  beim Beobachten von Eisbärin VERA mit ihrer am 21. 11.2014 geborenen Tochter


CHARLOTTE

Am 19. November 2011 hatte ich wieder viel Spaß beim beobachten der am 2. 12. 2010 geborenen Zwillingsbrüder

 

ALEUT und GREGOR.........

 

....ebenso wie zuvor schon am 07. Mai 2011, als sie gut 5 Monate alt waren:

 

Am 26. November 2014 hat FLOCKE ein Jungtier zur Welt gebracht. Vater ist natürlich RASPUTIN.

 

Hier hieß es am 9. Dezember 2009 für mich Abschied nehmen von FLOCKE und RASPUTIN, denn beide werden im Januar 2010 den Tiergarten Nürnberg verlassen. Da sich die Beiden so gut verstehen, dürfen sie zusammen nach Frankreich umziehen, d.h. RASPUTIN muss nicht alleine nach Madrid ziehen.

 

Abschied von FLOCKE und RASPUTIN

 

Im Dezember 2008 hat Eisbär-Mädchen FLOCKE einen gleichaltrigen Spielkameraden bekommen. Er heißt RASPUTIN und kommt aus Moskau.

Seit Januar 2009 toben beide gemeinsam auf der Anlage herum. Leider ist RASPUTIN nur vorübergehend in Nürnberg, sein endgültiges Zuhause soll in Madrid sein.

 

Mit großem Vergnügen habe ich den beiden am 29. September 2009 beim Toben im Wasser zugesehen.

 

FLOCKE und RASPUTIN

 

Am 22. Juli 2008 konnte ich das im Dezember 2007 geborene Eisbärmädchen FLOCKE längere Zeit mit viel Spaß beobachten und fotografieren:

 

Eisbärmädchen FLOCKE